Dienstag, 25. November 2014

"Liebster Award - discover new blogs" - ich wurde gleich 2x nominiert!

Hallo ihr Lieben da draußen!
Schön dass ihr wieder auf meinem Blog gelandet seid. Heute habe ich eine etwas andere Art von Post für euch. Die liebe Lisa, die ihr vielleicht bereits vom Blog Fraustachelbeeretestet (klick!) kennt, hat mich für den "Liebster Award - dicover new blogs" nominiert, der dabei helfen soll, neuere Blogger genauer kennenzulernen. Als ich ihre Fragen gerade beantwortet hatte, erging es mir ähnlich wie euch, Jule und Patrick, dass mich eine Nachricht erreichte, dass auch ihr von Dietestfactory (klick!) mich nominiert habt. Natürlich werde ich eure Fragen auch mit größter Freude beantworten. :) Auf dem Blog der beiden findet dieses Jahr übrigens ein Adventskalender statt, an dem ganz viele, liebe Blogger teilnehmen werde - unter anderem auch ich! :)
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen bedanken! Es freut mich sehr, dass euch mein Blog so gut gefällt!
Und ihr anderen lieben Leser: schaut auf jeden Fall bei ihnen vorbei und lasst einen Gruß da!:)







        Hier nochmal die Regeln im Überblick
  1. Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.
  6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel

_________________________________________________________________________

Bevor es zur Beantwortung der fragen kommt, die ich gestellt bekommen habe, nominiere ich folgende Blogger:

dressesandplaces.com
... weil ich die Kombination aus Mode und Essen im kulturellen Kontext richtig cool finde! :) 

susanne-krauss.blogspot.de
... da ich von diesem Fotografieblog mehr als begeistert bin!

zerrschmetterling.blogspot.de
... denn ihre Produktvorstellungen inspirieren mich sehr.

writteninredletters.blogspot.de
... weil mir ihr Konzept und besonders ihr Blogname gefällt. :)

jessifiora.blogspot.de
... weil ich finde, dass auch du hier aufgezählt werden solltest und ich deinen Blog mag. 


Für euch habe ich folgende 11 Fragen, die mir mehr oder weniger spontan eingefallen sind:

1. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen (ein Gerät, mit dem man alles machen kann, zählt nicht!)
2. Was ist dein Lieblingsgericht und wieso?
3. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du tun? (Weltreise, einmal bei Chanel alles leer kaufen etc.)
4. Da Frage Nr. 3 sehr ichbezogen ist, nun eine Frage für die Gemeinschaft: Wenn du spenden würdest, wohin würde dein Geld gehen und wieso?
5. Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?
6. In der Sonne am Meer liegen oder Skifahren? Welche Urlaubstyp bist du? 
7. Hast du eine Lieblingsstadt und wenn ja, wieso?
8. Experimentierst du beim Kochen eher herum oder wird alles streng nach Rezept gemacht?
9. YouTube oder Fernsehen?
10. Welche ist deine Lieblingsseite im WWW?
11. Welchen Promi würdest du gerne einmal treffen und wieso?



Viel Spaß beim Beantworten der Fragen. Ich hoffe, ihr macht mit!
Und nun kommen meine Antworten auf die mir gestellten Fragen:
_________________________________________________________________________


1. Was würdest du nicht mal für 100€ Essen?

Ziemlich vieles, das mit Fleisch zu tun hat, wo man, z.B., genau sieht, von welchem Tier es ist oder um welches Körperteil es sich handelt. Bin da sehr empfindlich bei sowas..

2. Du willst mit Papa ein Vogelhaus bauen, nun ruft deine Mutter an, dass sie Hilfe bei der Torte für den Geburtstag braucht, während deine beste Freundin per Nachricht schreibt sie habe sich schrecklich mit dem Freund gestritten und sei total fertig. Zu wem würdest du fahren?
Ich würde zu Mama gehen, weil sich das gehört, meiner besten Freundin aber sagen, dass sie vorbei kommen soll. Das Tortemachen wäre in dem Fall eine Ablenkung vom Streit mit ihrem Freund. Da in meinem Szenario Mama und Papa zusammen wohnen und das Vogelhaus in unseren Garten gehört, würde ich ihm helfen, während die Torte auskühlt. :)

3. Du hast deinen Blog etwas verändert und bist irre stolz, eine Freundin deren Meinung dir wichtig ist, kritisiert dies nun. Änderst du es oder bleibst du dabei?

Ich würde mir ihre Kritik anhören und schauen, ob ich sie berechtigt finde oder nicht. Auf jeden Fall würde ich es mir aber zu Herzen nehmen.

4. Denkst du ein Blog ist nur ein guter Blog wenn er viele Kommentare bekommt?

Ich würde einen Blog nicht nur auf die Anzahl der Kommentare reduzieren, da man ja, dank Social Media, ziemlich leicht Kommentare bekommen kann. Und "gut" ist auch relativ - jeder definiert darunter ja etwas anderes. 

5. Hast du schon mal die Idee eines fremden Blogpost 1:1 kopiert?

Nein, weil ich, um ehrlich zu sein, einfach nur das zeige, was ich selber esse. Wenn ich Rezepte präsentiere, habe ich mir die zwar im seltensten Fall wirklich komplett selber ausgedacht. Aber die meisten Anleitungen sind von mir abgeändert, da ich es hasse, wenn man 100 verschiedene Gewürze und Mehlsorten etc. benötigt. Da such ich immer nach "studenthaushalttauglichen" Alternativen.

6. Ist Regen für dich eine Belastung und nervig oder wundervoll und berauschend?
Im Sommer angenehm, im Winter nervig!

7. Ich bin genervt von der Weihnachtszeit. Nervt dich diese Anti-Weihnachtsfraktion?

Ich habe erst Mitte November Geburtstag und schon zu der Zeit findet man kaum noch Geschenke, die nichts mit Weihnachten zu tun haben. Bin daher der Meinung, dass vor dem 1. Dezember auch nichts von Weihnachten zu sehen sein sollte und kann diese Antihaltung nachvollziehen. Danach aber gerne :)

8. Ist dein Motto: Grübeln bis ins letzte Detail oder sagst du dir man sollte es einfach erstmal probieren (keine Zwischenkategorie)
Ich muss zugeben, ich plane gerne alles bis ins kleinste Detail, damit nichts schief geht. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass immer etwas nicht nach Plan verläuft und fange daher gerade an, um Stress zu vermeiden, das Leben "auf mich zukommen" zu lassen. Ist ja auch besser für die Gesundheit :)

9. Hand aufs Herz was kannst du gar nicht? (kochen, stricken, basteln, streiten, zuhören....)
singen! Kann da einige lustige Geschichten von ohne Bewertung beim Vorsingen in der Grundschule im Musikunterricht bis zu einer Bitte, den Chor zu verlassen, erzählen! haha

10. Welches Land würdest du gern besuchen und warum?
Ich würde gerne eine Panamericareise nach dem Studium machen, weil ich Lateinamerika liebe und Kanada gerne einmal sehen würde. Ist zwar gleich ein ganzer Kontinent, aber ich hoffe, dass es als Antwort auch zählt :)

11. Welcher Geruch sagt dir mehr zu? Frisch gemähtes Gras oder frisch gewaschene Wäsche?

Benzingeruch haha. Nein, Spaß bei Seite: ich würde mich für den Grasgeruch entscheiden, weil er mich immer an die Gegend, wo meine Oma herkommt, erinnert :)


_________________________________________________________________________

von Jule und Patrick von Dietestfactory (klick!)

1. Welche Bedeutung hat dein Blogname?
Die Antwort darauf findet ihr hier (klick!). Denn in meinem ersten Post habe ich diese Frage bereits beantwortet :)

2. Was wünschst du dir zu Weihnachten?

Leckeres Essen von meiner Mama und, dass alle meine liebsten Menschen bei mir sind an diesem Tag. :)

3. Was würdest du gern mal auf deinem Blog veröffentlichen, zu dem du aber bisher noch nicht gekommen bist, oder du nicht die Möglichkeit hattest?

Ich habe noch sooo viele Ideen, für die ich aber leider erst nach der Klausurenphase Zeit finde, da sie etwas aufwendiger sind. Viele Rezepte und einige Tipps und Tricks sind auf jeden Fall dabei. :)

4. Was magst du / magst du nicht an unserem Blog?

Ich persönlich mag es nicht, wenn die Sidebar so unglaublich ins Auge sticht, deshalb habe ich keine haha. Aber ich mag eure Seiteneinteilung sehr gerne, da man so schnell das findet, was man sucht! :)

5. Wie sieht dein Traumurlaub aus?

Eine Mischung aus Abenteuer, Strand und Party ist das Richtige! Diesen Sommer habe ich eine Tour durch Europa gemacht, die genau das alles im richtigen Maß enthalten hat.

6. Hast du Shade of Grey gelesen?
Ja, den ersten Teil.

7. Was magst du am Winter?
Eine Tasse Tee gemütlich in meinem Bett unter einer Decke zu genießen.

8. Was machst du beruflich?
Studentin, die nebenbei arbeitet.

9. Welche Essensrichtung favorisierst du (griechisch, italienisch etc)?
Das kann ich so pauschal gar nicht sagen, dafür liebe ich essen zu sehr! Ich stehe total auf Pizza und Sushi, aber auch Indisch esse ich echt gerne!

10. Welches ist dein teuerstes Kleidungsstück/ Accessoire?

Handtasche von Pierre Cardin.

11. Welches Parfum trägst du am Liebsten?
Ich bin, glaub ich, der einzige Mensch auf dieser Welt, der Perfumgeruch an sich selbst nicht ausstehen kann, daher gar keins. Bei Männern darf es aber gerne sein! :)



Wie findet ihr solche Awards und haben euch die Fragen interessiert? :)

Kommentare:

  1. Ist mal interessant zu lesen was wer zu diesem Award schreibt. Bin selbst schon nominiert worden, hab aber nicht dran teilgenommen... vielleicht sollte ich das nachholen.
    Liebst, Helen
    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! :) Bin selber nicht die Person, die sich in den Vordergrund stellt, aber fand das eine total süße Idee, also mach mit! Hat auch total Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten! :) Liebst :*

      Löschen
  2. Grade die Frage mit Mama,Papa und Freundin find ich sehr interessant und gut geantwortet!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Prizipiell finde ich diese Awards nicht schlecht, da man die Blogger besser kennen lernt. Nur manchmal wird man in einer Woche 5 mal nominiert, dass finde ich dann schon etwas anstrengend ;)

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir vorstellen! Ich glaube, ein weiteres Mal würde ich einen solchen Post nicht machen, weil es ja an sich nichts mit meinen Themen zu tun hat.. aber ab und zu Abwechslung ist auf jeden Fall interessant :) Deine Antworten habe ich mir gerade übrigens durchgelesen und fand die sehr sympatisch :D

      Lieber Gruß!

      Löschen
  4. ohja, das mit dem Kaffee kenn ich nur zuuu gut! :D danke für deinen Kommentar :)
    ♥ Denise, http://lightsblack-headsbang.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne dieses Spiel nicht, da ich neu auf blogspot bin. Finde es aber sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessante Fragen dabei :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Freu mich total, dass du mitgemacht hast
    Ich liebe deinen Blog und wenn ich wieder etwas mehr Zeit finde, dann werde ich sicher so einiges nachkochen. Momentan koche ich zwar auch täglich frisch aber die Gerichte die ich kenne und die flott gehen. Wenn ich probiere brauche ich Zeit ;)
    Grüße von der Beere
    http://fraustachelbeeretestet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Danke Dir für's nominieren :) ich wusste nicht mal, dass Du mein Blog kennst. Habe nun alle Fragen beantwortet und gern mitgemacht!

    AntwortenLöschen
  9. achso, hier findest Du die Antworten!
    http://susanne-krauss.blogspot.de/2014/11/liebster-award.html
    danke nochmal!

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zur Nominierung :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nominierung!
    Deine Rezept sind aber auch toll :)

    http://www.page7hundred.com/

    AntwortenLöschen
  12. Ich musste bei deiner Antwort bei der Vogelhaus-Frage grinsen. Elegant gelöst! :-)

    Bei mir lässt sich das auch einfach lösen. Mein Vater meldet sich nur einmal im Jahr wenn er was will, meine Mutter lässt immer mich backen und daher wär ich eh zu Hause beim backen und bereit für den Besuch meiner Freundin! ;-)

    Glg,
    Maggi von besser30.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja, das fiel mir irgendwie spontan so ein. Aber sobald die Eltern getrennt leben, wird es schwierig, das zu beantworten, ohne dass jemand benachteiligt wird. Da hast du Recht.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

      Löschen
  13. Die Antworten sind wirklich sehr interessant und ich habe sie gerne gelesen.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen