Freitag, 21. November 2014

L♥VE ♥F BAKING | Ein Blogger-Projekt

________________________________________________




________________________________________________


Hallo meine Lieben, 

heute habe ich eine Kleinigkeit, die ihr unbedingt erfahren müsst: zwei liebe Bloggerinnen, Dunni von Lovley Joys und Diandra von Baking Avenue, haben sich etwas sehr tolles ausgedacht und ich mache dabei auf jeden Fall mit! :)


Und so funktioniert es:
Es geht um das Thema backen! Jeder Monat steht unter einem anderem Motto. So kann es im Monat Dezember um Plätzchen, im Januar um Low Carb und im Feburar um Cupcakes gehen. Der Clue dabei ist, dass alle TeilnehmerInnen in diesem Monat zu dem entsprechenden Thema auf ihrem Blog eine superleckere Rezeptidee posten, sodass jeder seinen Favoritenvorschlag aussuchen und nachbacken kann. Das gibt euch die Chance, nicht nur meine Interpretation zu betrachten, sondern auch die von vielen anderen Bloggern. Als gemeinsames Kennzeichnungsmerkmal gilt das oben eingefügte Symbol. Haltet also danach Ausschau!:)


Wie findet ihr solche Kooperationen?
Meiner Meinung nach ist es eine schöne Idee!
Besonders in der kalten Winterzeiten probiere ich gerne verschiedene, neue Backrezepte aus.
Ihr auch? :)

Kommentare:

  1. oh das ist eine coole idee
    ich stehe auf blogparaden, vorallem wenn es um tolle rezepte geht :)
    da hole ich mir im dezember einige inspirationen für weihnachten :)

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine tolle Idee. :-) Aber kann es nicht sein, dass es eventuell "langweilig" werden kann, wenn einen ganzen Monat lang um dasselbe "Gericht" geht? Dabei meine ich nicht das Thema Low Carb, das ist nämlich schon sehr allgemein da denke ich, dass man viel machen kann, aber bei Cupcakes und Plätzchen kann man nicht allzu viel verschiedenes machen. Klar kann jeder das auf seine Art und weise interpretieren und Rezepte nach Belieben verändern usw., aber es bleibt ja im Grunde genommen dasselbe. Aber für Leute, die solch Themen gern mögen ist das wahrscheinlich klasse. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht nicht darum, dass man den ganzen Monat nur das eine Thema behandelt, sondern dass einmal im Monat ein Rezept zu einem bestimmten Motto kommt. Ansonsten wäre es bei vielen Themenvorschlägen wirklich langweilig, da hast du recht :) danke fuer die konstruktive Kritik:) liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich finde auch das es eine super Idee ist. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde solche Kooperationen immer ganz toll, weil man viele verschiedene Blogger kennen lernt und neue Blogs entdecken kann :-)

    Liebe Grüße
    Julia ♥
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee:) Bin selbt nicht so die großartige Bäckerin, aber ich werde das auf jeden Fall verfolgen und evtl. sogar selbst mal was nachmachen:)

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee! :) Bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse!
    Hab einen schönen Sontag :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wünsche dir euch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  7. Find ich super, eure Idee. Ich liebe es zu backen und werde das ganze aufjedenfall verfolgen, um das ein oder andere nachzubacken.
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche.. Dinger. Ich will schon lange mal bei sowas mitmachen aber finde selbst nie was passendes für mich, was nicht schon zu überlaufen ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann müssen wir uns doch einmal etwas ausdecken, wo wir beide reinpassen und schon hast du etwas, wo du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Was hälst du davon? :)

      Löschen
    2. Da halte ich sogar sehr viel von. Super Idee! :)
      Backen und kochen ist einfach super, nur irgendwie laufen die besten Sachen immer an mir vorbei oder ich finde sie erst wenn sie vorbei sind. Wie zB das Farbenkochen von Highfoodality oder das Blogger-Kochduell von melliausosna. Ich mag ja Sachen wo man recht viel Freiraum hat und nur mit Assoziationen und Stichwörtern/Themen arbeiten kann :)

      Löschen
  9. Eine tolle Idee-ich finde Kooperationen zwischen Bloggern richtig klasse:)
    Lg
    Isa
    Www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es euch allen so gefällt :)
      Schönen Blog hast du :)

      Löschen
  10. Ich finde das eine ganz tolle Idee und, wenn man gerne backt, wie in diesem Fall, sicherlich eine super Anregung. Ich persönlich backe so selten ich wäre wohl eher überfordert :) Aber Kooperationen finde ich immer eine tolle Sache.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe trotzdem, dass du Spaß an den Rezepten finden wirst. Und wer weiß, vielleicht wird ja die ein oder andere Idee für dich zum Nachmachen dabei sein?:)

      Liebe Grüße,
      http://cookink-food.blogspot.de/

      Löschen